Corporate_Header.jpg

Marken, Unternehmen und öffentlicher Sektor

Die Konsument:innen von heute wollen mehr als Produkte oder Dienstleistungen – sie wollen etwas erleben, Verbindungen aufbauen, nachhaltig leben und handeln. Entscheidend sind die Integrität und die Emotionen, die eine Marke vermittelt. Für die Lokalisierung bedeutet das: Nur wer diese Botschaft präzise erfasst, kann sie so übertragen, dass sie überall und für jede:n die gleiche Wirkung entfaltet.

Seit über 30 Jahren sorgt VSI dafür, dass jedes Wort sitzt und jeder Satz trifft. Mit unseren Lokalisierungsservices unterstützen wir zahlreiche internationale Topmarken und namhafte Organisationen. Unser Gespür für kulturelle Nuancen und neue Branchentrends prägt die hohe Qualität und Relevanz unserer Arbeit. Durch einen individuell auf jedes Projekt zugeschnittenen Content-Plan können wir flexibel auf die Wünsche, Budgets und Deadlines unserer Kund:innen reagieren.

Ob Marketingkampagne oder interne Firmenkommunikation, Sprecher:innencasting oder Untertitelung in eine Vielzahl von Sprachen: Wir bieten die End-to-end-Lokalisierung Ihrer Inhalte für jeden gewünschten Zielmarkt. An jedem unserer 24 Standorte weltweit stehen uns dafür die neuesten Tools, Technologien und Talente zur Verfügung.

Global gedacht, lokal gemacht: Unsere Devise, damit Ihr Content Konsument:innen in aller Welt anspricht und begeistert. 

Unsere Erfahrung

Marketing und Werbung

Wenn Kreativität gefordert ist, brauchen Sie mehr als einen Dienstleister – Sie brauchen eine Erweiterung Ihres Teams. Seit über drei Jahrzehnten produzieren wir maßgeschneiderte Marketingkampagnen, die rund um die Welt und auf allen Kanälen genau den richtigen Ton treffen: im Kino, Fernsehen und Radio, online, in den sozialen Medien und darüber hinaus. Kein Projekt ist uns zu groß oder zu klein – wir bearbeiten jeden Auftrag mit Herzblut, Sorgfalt im Detail und besonderem Augenmerk auf die Markenphilosophie und -persönlichkeit. Unser Team ist Ihr Team.


Unternehmen

Für große Lokalisierungsaufgaben brauchen erfolgreiche Unternehmen einen starken Partner. Und da sind wir zur Stelle: Seit Jahrzehnten sorgen wir im Justizbereich und im Finanzsektor, in den Life Sciences sowie der Energie- und Automobilbranche für den richtigen Ton und die treffende Vermittlung Ihrer Botschaften. Dabei legen wir höchsten Wert auf Genauigkeit und Qualität sowie absolute Vertraulichkeit und Sicherheit. Zu den von uns lokalisierten Projekten gehören Texte und Strategien der CEO-Kommunikation ebenso wie Broschüren und Videos, Verpackungen und Präsentationen. Hohe Ansprüche, ehrgeizige Budgets, enge Deadlines: Wir nehmen alle Herausforderungen an.


Produktion

Produktions- und Postproduktionsfirmen, die den Weltmarkt im Blick haben, brauchen vor allem eins: Lokalisierung vom Feinsten. VSI verleiht Ihren Inhalten den letzten Schliff – authentisch, aufregend und bewegend. Mit führenden Produktionsfirmen arbeiten wir an internem und externem Content in einer Vielzahl von Formaten. Wir sind stolz auf unsere langjährigen Geschäftsbeziehungen, die auf Qualität, Schnelligkeit und Verlässlichkeit beruhen, und unterstützen Sie gern bei jeder neuen Herausforderung.


Medien und Entertainment

Neue Content-Arten, neue digitale Endgeräte, neue Interaktionsformen. Das Entertainment-Universum steht niemals still, und wir sind stets am Puls der Zeit. Von VoD über TV und Radio zu Kino und Games: Wir fühlen uns in allen Welten, Kulturen und Formaten zu Hause. Unsere fundierte Erfahrung in der Lokalisierung von Trailern, Werbespots und digitalem Content nutzen einige der bekanntesten Player der Branche. Und sie kommen immer wieder gern auf uns zurück, denn wir reagieren flexibel und schnell auf jeden Bedarf und jedes Budget. Spot an für Ihr Projekt!


Konsumwaren und Lifestyle

Um Konsument:innen zu erreichen, müssen Sie nicht nur ihre Sprache sprechen, sondern auch wissen, wie sie denken. Ob Touristik oder Kultur, Luxusgüter oder Beauty und Wellness – wir kreieren maßgeschneiderte Kampagnen für jeden Markt. Wir haben Erfahrung mit Video, Audio, Inflight-Programmen, Social Media, Produktverpackungen, ja sogar mit holografischen Elementen. So garantieren wir eine einmalige Erfahrung für alle Adressat:innen –  ganz gleich wo sie leben. Mit der Erstellung von Leitfäden, Glossaren, Anzeigen und Werbematerial haben wir Marken zu neuer Reichweite verholfen.

 


Sport

Emotionen kochen hoch. Fanbases explodieren. Nachrichten gehen in Sekundenschnelle um die Welt. In der Welt des Sports ist effiziente Lokalisierung der Schlüssel zum Sieg. Wer ganz vorne mitspielen will, muss Botschaften so schnell wie möglich adaptieren und hungrigen Augen und Ohren in aller Welt liefern können. Nutzen Sie unsere Erfahrung mit Content im Kurz- und Langformat, Markenpartnerschaften, Kampagnen, Marketingmaterial, Pressemitteilungen, Außenwerbung und Social-Media-Marketing für führende Teams und Institutionen. Wir sind in sämtlichen Arenen zu Hause: im Fußball, Tennis, Basketball, Motorsport, Extremsport und Olympia. Und wir freuen uns auf mehr.


Charlotte_Tilbury.png
Euronews.png
Hikma.png
Lagardere_Sports.png
Matta.png
Publicis_Groupe.png
Refinery_29.png
Shell.png
Spafax.png
Splash.png
The_National_Gallery.png
World_Economic_Forum.png
WWF.png
The_Metropolitan_Opera.png
Formula_E.png
Ford.png
Dove.png
GSK.png
HSBC.png
MSC_Cruises.png
Tommy_Hilfiger.png
Converse.png
Nike.png
Danone.png
Nestle.png
Norwegian_Air.png

Ein globales Netzwerk

Mit eigenen Studios an 24 Standorten in etablierten ebenso wie in aufstrebenden Märkten sind wir weltweit für Sie vor Ort und bieten Ihnen ein umfassendes Netzwerk aus hochqualifizierten Sprachexpert:innen, Techniker:innen, Synchronschauspieler:innen und Kreativen.

Wir investieren in Lösungen

Als Privatunternehmen sind wir ideal aufgestellt, um substanziell in den Ausbau unserer Kapazitäten und Standorte zu investieren, technisch immer auf dem neuesten Stand zu sein und maximale Datensicherheit zu gewährleisten. Bei uns sind Ihre Inhalte in den besten Händen.

Höchste Qualität

30 Jahre Erfahrung – diese Bilanz spricht für sich. Bei Lokalisierungen für den Unterhaltungssektor ebenso wie für führende Marken und Institutionen können wir auf einen großen Schatz an Branchenwissen und interkultureller Kompetenz zurückgreifen. Die hohe Kundenzufriedenheit, zahlreiche Branchenauszeichnungen und die ISO-9001:2015-Zertifizierung verdeutlichen, wie sehr wir uns höchsten Qualitätsstandards verpflichtet fühlen.

Unsere Services

Dubbing_Thumbnail.jpg

Synchronisation

Eine Synchronfassung ist dann gelungen, wenn sie nicht auffällt. Synchronisieren ist eine Kunst. Eine Übung in Präzision. Eine kreative und technische Herausforderung, die uns umso mehr anspornt.

Translation_Thumbnail.jpg

Übersetzung

Die besten Übersetzungen lesen sich so selbstverständlich wie das Original. Der Schlüssel zu einem authentischen Text ist eine aufrichtige Wertschätzung der jeweiligen Zielkultur. Und wir wissen, wie man diese Brücken baut.

Audio_Post_Production_Thumbnail.jpg

Audio-Postproduktion 

Der Mensch muss nicht nur seinen Augen trauen können, sondern auch seinen Ohren: Ein gutes Sounddesign erreicht und bewegt uns mehr als alles andere. Es ist eine Kunst, die wir seit über 30 Jahren perfektionieren.

Voice_Over_Thumbnail.jpg

Voiceover

Geschichten wirken nicht nur über Bilder – man muss sie auch zum Klingen bringen. Ein gutes Voiceover kann Ihrem Publikum ein echtes Hörerlebnis bieten. Und wir finden für Sie den richtigen Ton.

Transcreation_Thumbnail.jpg

Transkreation

Wörter sind schnell gefunden, aber ein aussagekräftiger Text ist mehr als das – vor allem, wenn er Grenzen überschreiten soll. Auf den Kontext kommt es an, und weil uns das bewusst ist, bringen wir Ihre Botschaft für Sie auf den Punkt.

Media_Processing_Thumbnail.jpg

Medienbearbeitung

Faszinierende Visuals. Beeindruckender Sound. Durch unsere professionelle Bearbeitung kommen Ihre Inhalte auf allen Plattformen und Geräten maximal zur Geltung.

Subtitling_Thumbnail.jpg

Untertitelung

In der Kürze liegt die Würze, das gilt ganz besonders für Untertitel, die auf kleinem Raum viel erzählen sollen. Timing und Tempo, Genauigkeit und Gefühl – ein Balanceakt, den wir perfekt beherrschen.

Video_Post_Production_Thumbnail.jpg

Video-Postproduktion

Wir schaffen Content, der aus der Masse heraussticht. Wenn der Funke überspringen soll, müssen Look, Sound und Feeling einfach stimmen – und darum setzen wir auf Kreativität und Klasse.

Access_Services_Thumbnail.jpg

Barrierefreiheit

Der Zugang zu Medien ist nicht für alle gleich: Über zwei Milliarden Menschen haben Hör- oder Sehbeeinträchtigungen. Wir eröffnen Wege und Möglichkeiten – für jede und jeden.

Unsere Studios

Aktuelle Projekte

WFF-thumbnail-2020.jpg

WWF: supporting environmental awareness

WWF UK approached us to provide translation, subtitling and graphics localisation for several sets of short videos, each one highlighting a different environmental problem.

Sesame-thumbnail-2020.jpg

Sesame Workshop: teaching healthy habits

Sesame Workshop approached us to translate and proofread educational storybooks, comic books, songs and film scripts in 11 different languages.

Otro-Thumbnail-2020.jpg

OTRO: subtitling for sports fans

OTRO requested multi-language subtitling for their long-form premium football content, as well as short-form videos for general online and social media consumption.

Sprechen Sie uns an

Sie haben das Projekt – wir die Tools, die Technik und die Talente, um es zu verwirklichen.

Wir sind für Sie da.

Corporate_Header.jpg

Brands, Corporate and Public Sector

Consumers today don’t just seek out products or services. They seek out experiences – ways to connect with businesses on deeper, more meaningful levels. The integrity and emotions of a brand message are everything. When it comes to localisation, the key is to truly understand this message so that it can be transported to anyone, anywhere, and still resonate with the same intended impact. You have to get it right.

For over 30 years, VSI has been doing just that. We provide strong localisation support for a wide range of top international brands and organisations. We are tuned into cultural nuances and shifting industry trends, allowing us to deliver high-quality and highly relevant work to our clients in over 80 languages. As part of our process, we create custom content plans to meet exact needs, budgets and deadlines. 

From transcreating marketing campaigns and translating internal communications, to bespoke voice-over casting and multi-language subtitling: we offer end-to-end content localisation, targeted for each specific market, through our extensive network of 24 facilities across the world. Each one equipped with the latest tools, technologies and talent.

Global yet local: our promise that will take your content to the next level. 

Our experience

Marketing and Advertising

When it comes to creative work, you need more than a service provider – you need an extension of your team. For over three decades, we have been producing tailored marketing campaigns that deliver the same hard-hitting impact around the world across multiple channels: cinema, TV, radio, online, social media and beyond. Always retaining brand purpose and personality, whatever the language or objective. No project is too big or small, and we approach each with the same dedication and depth of detail. Our team is your team.


Corporate

Big corporations demand expert help to navigate big localisation challenges. This is where we come in. For decades, VSI has been working in the Legal & Finance, Life Sciences, Energy & Automotive sectors, transporting messages across the world in meaningful ways. Our critical focus points for every project: high accuracy, high quality and the very highest confidentiality and security. We have produced everything from CEO communication pieces and policies, to brochures and videos, all the way to product packaging and presentations. Big briefs, ambitious budgets, tight deadlines: we are primed and ready for any challenge. 


Production

For production and post-production agencies looking to take their content global, there’s only one way to do it: world-class localisation that's authentic, exciting and moving. This is everything that VSI stands for. We work with top production houses on a range of internal and external content across a range of formats. We pride ourselves on building long-standing relationships that prioritise quality, speed and dependability. So whatever challenge you face, we’re here to help you tackle it – today and tomorrow. 


Media and Entertainment

New content types, new digital devices, new ways of interaction. The world of entertainment is ever-evolving, and we know how to keep up. From VOD to TV, to film, to gaming: our goal is to transport emotions across cultures and still hit home, whatever the format. We have unparalleled expertise in localising trailers, spots, digital content and advertising for some of biggest names in the industry. And these names keep coming back for more. No brief, budget or timeline is a showstopper. So, let’s get your show started.


Consumer Goods & Lifestyle

To resonate with consumers, you need to do more than just speak their language. You need to know how they think. Whether it’s for travel and culture, luxury goods, or health and beauty, we have what it takes to create hard-hitting campaigns that are tailor-made for any market. Our blend of global reach and local expertise is the key. We have worked across video, audio, on-board content, social media, product packaging – even holographic images. Always ensuring that people around the world enjoy the same standout experience. And we’ve even helped shape brands from the inside by producing guidelines, glossaries, adverts and client-facing collateral. 

 


Sports

Emotions shift. Fanbases swell. News moves fast. In the sports world, efficient localisation is the way to win the content production game. It’s more important than ever to be able to adapt messages and deliver them to hungry eyes and ears across the world as quickly as possible. And that’s exactly what we’ve been doing for the last 30 years. Our expertise covers long and short form content, brand partnerships, activations, marketing materials, press releases, out-of-home advertising and social media for leading teams and institutions. We’ve been a player in it all: football, tennis, basketball, motorsports, extreme sports and the Olympics. And we’re ready for more.


Charlotte_Tilbury.png
Euronews.png
Hikma.png
Lagardere_Sports.png
Matta.png
Publicis_Groupe.png
Refinery_29.png
Shell.png
Spafax.png
Splash.png
The_National_Gallery.png
World_Economic_Forum.png
WWF.png
The_Metropolitan_Opera.png
Formula_E.png
Ford.png
Dove.png
GSK.png
HSBC.png
MSC_Cruises.png
Tommy_Hilfiger.png
Converse.png
Nike.png
Danone.png
Nestle.png
Norwegian_Air.png

Widespread global reach

With 24 owned and operated studio facilities worldwide, in both established and emerging markets, you will have full access to our wide array of resources. This includes our vast network of highly-qualified linguists, skilled engineers and versatile acting talent.

Invested in solutions

As a privately held company, we are in a uniquely agile position to invest substantially in expanding our capabilities, building new facilities, implementing new technology and ensuring maximum content security. When working with us, you can rest assured your content is in the best hands. 

Exceptional quality

Our 30-year track record speaks for itself. We have a wealth of industry knowledge and cultural insight while localising content for the entertainment sector, as well as top brands and institutions. Our high level of client satisfaction, multiple industry awards and ISO 9001:2015 certification are all a reflection of our unwavering commitment to quality.

Our services

Dubbing_Thumbnail.jpg

Dubbing

Exceptional dubbing goes unnoticed. It’s an art. An exercise in precision. A creative and technical challenge that can make or break a project in any market. And it’s a challenge we relish.

Translation_Thumbnail.jpg

Translation

The best translations sound authentic – as if they were first written in that language. The secret is a deep appreciation for local culture. And we know how far that can take you.

Audio_Post_Production_Thumbnail.jpg

Audio Post-Production

Seeing isn’t the only way of believing: great sound can move people in ways that no other format can match. It’s an art that we've been perfecting for over 30 years.

Voice_Over_Thumbnail.jpg

Voice-Over

When it comes to storytelling, one thing is sure: what people hear is just as crucial as what they see. The right voice-over can elevate content to unforgettable status. And we know what it takes.

Transcreation_Thumbnail.jpg

Transcreation 

It’s easy to come up with words, but distilling and transporting meaning takes skill – especially across borders. Context is critical, and we know why: it’s the only way to reach out and resonate. 

Media_Processing_Thumbnail.jpg

Media Processing  

Exciting visuals. Engaging sound. But without great media processing, content cannot come to life on popular platforms and devices. We know how to get it done. 

Subtitling_Thumbnail.jpg

Subtitling

Telling a story in a new language is a difficult task, especially if it’s in the form of subtitles. There’s a lot to consider: accuracy, timing, relevance and emotion. For us, it’s business as usual.

Video_Post_Production_Thumbnail.jpg

Video Post-Production

As the crowd gets bigger, the odds of standing out get smaller. This is the reality that businesses face. It’s not just about facts, but how they look, sound and feel. That's why we believe creativity is key.

Access_Services_Thumbnail.jpg

Access Services 

We don’t all experience entertainment the same way: over 2 billion people are hearing or visually impaired. We make every moment meaningful – for everyone.

Our studios

Latest projects

WFF-thumbnail-2020.jpg

WWF: supporting environmental awareness

WWF UK approached us to provide translation, subtitling and graphics localisation for several sets of short videos, each one highlighting a different environmental problem.

Sesame-thumbnail-2020.jpg

Sesame Workshop: teaching healthy habits

Sesame Workshop approached us to translate and proofread educational storybooks, comic books, songs and film scripts in 11 different languages.

Otro-Thumbnail-2020.jpg

OTRO: subtitling for sports fans

OTRO requested multi-language subtitling for their long-form premium football content, as well as short-form videos for general online and social media consumption.

Let's talk

Whatever your project, we have the tools, techniques and talent to bring it to life.

Your VSI journey starts here.